Blasorchester dankte langjährig aktiven Musikanten

Hansgünter Schneider ist seit 50 Jahren dabei

Lich-Eberstadt (sr). Gleich zwölf langjährig aktiven Musikerinnen und Musikern wurde am 14. Januar 2022 in der Jahresversammlung des Blasorchesters Eberstadt gedankt. Blasorchester-Chef Jan Görlach freute sich, diese Ehrungen nunmehr auszusprechen, nachdem die Jahresversammlung im vergangenen Jahr Corona-bedingt nicht stattfinden konnte.

Folgende Ehrungen wurden nachgeholt: Im Jahr 2020 waren Karl-Ludwig Brückmann aus Lich (Flügelhorn) und Lothar Herr aus Garbenteich (Trompete) 10 Jahre dabei. Schon seit 40 Jahren spielt Wolfgang Stenke Tenorhorn. Geschäftsführer Görlach freute sich besonders, dass er dem Orchester die Treue auch nach seinem Umzug nach Rüddingshausen hält. Ebenfalls für 40 Jahre wurde Tenorhornist Mathias Schäfer und Flügelhornist Michael Bach, beide aus Eberstadt, gedankt. Auch wenn es bei Vereinsveranstaltungen Arbeit gibt, kann man auf die Beiden immer zählen. Bach engagiert sich zudem seit 1987 im Vorstand des Blasorchester-Förderkreises.

Für das Jahr 2021 wurde folgende Ehrungen ausgesprochen: Erhard Schneider aus Sellnrod (Flügelhorn) und Emil Schulz aus Eberstadt (Tenorhorn) sind seit 10 Jahren und Markus Brückel aus Münzenberg (Tuba) seit 20 Jahren aktiv. Als Bariton-Saxofonist ist Jens Görlach aus Ober-Hörgern seit 30 Jahren im Blasorchester. Oliver Mader (Bariton) und Annette Rück (Klarinette), beide aus Eberstadt, halten schon seit 40 Jahren dem Verein die Treue. Annette Rück wurde auch für ihren langjähigen Einsatz  in der Ausbildungsarbeit gedankt.

Sicher außergewöhnlich ist das Engagement von Hansgünter Schneider aus Eberstadt: Seit 50 Jahren ist er aktiv und spielt Trompete. Über 30 Jahre hat er Schüler an Flügelhorn und Trompete unterrichtet. Von 1986 bis 2015 war er stellvertretender Geschäftsführer des Blasorchesters. Jan Görlach sprach allen Geehrten Anerkennung und Dank aus und überreichte Pokale zur Erinnerung.

Blasorchester-Geschäftsführer Jan Görlach dankte den langjährig Aktiven Hansgünter Schneider, Markus Brückel, Annette Rück, Michael Bach und Wolfgang Stenke (von rechts).

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud