Weihnachtsfeier 2016

„Auf ihn ist seit 20 Jahren Verlass“

Musikerehrung bei der Weihnachtsfeier

 

Lich-Eberstadt (sr). „Auf ihn ist seit 20 Jahren Verlass“, sagte Matthias Rück bei der Weihnachtsfeier des Blasorchesters Eberstadt und dankte Micha Fenchel für seine langjährige aktive Mitarbeit.

 

Die Schülerkapelle hatte die Weihnachtsfeier mit stimmungsvollen Liedern am Samstagabend, 10. Dezember 2016, um 19:00 Uhr im Dorfgemeinschaftshaus Eberstadt eröffnet. Die „BLO-Kids“ sind auf stolze 20 Kinder und Jugendliche angewachsen und spielten unter Leitung von Franziska Görlach. Der Nikolaus stattete einen Besuch ab und dann gab es ein gemeinsames Abendessen.

 

Geschäftsführer Matthias Rück begrüßte die Blasorchester-Musiker mit Partnern, Schüler mit Eltern und die Ehrengäste und freute sich über den vollen Saal. 4996 kam Micha Fenchel aus Gambach mit dem Wunsch, Tenorsaxofon zu lernen. Bis heute ist er dem Verein nicht nur als Saxofonist treu gebliebenen, auch ist auf ihn Verlass, wenn es bei Veranstaltungen und Auftritten anzupacken gilt. Zudem hat der mittlerweile Niederkleener vor 12 Jahren auch seine Frau zum Saxofon spielen mitgebracht und seine Tochter spielt mit bei den BLO-Kids. Zur Erinnerung erhielt er einen Pokal.

 

Blasorchester-Chef Matthias Rück dankte Micha Fenchel für 20 Jahre aktive Mitarbeit.

Immer wieder beliebt sind die humorvollen Verse von Ute Schlaf, die damit das zu Ende gehende Jahr Revue passieren ließ. Hansgünter Schneider hatte Fotos von den Auftritten und Veranstaltungen des Jahres 2016 zusammengestellt sowie aus seinem Archiv alte 10, 20, 30 und 40 Jahre alte Fotos herausgesucht. Diese wurden an die Wand gebeamt und sorgten für viel Heiterkeit. In gemütlicher Runde klang die gelungene Weihnachtsfeier aus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud