Die „Freude zur Musik“ …

… führte das Blasorchester Eberstadt am vergangenen Wochenende, 8. bis 10. März 2024, auf den Hoherodskopf. In der dortigen Jugendherberge fand nämlich das diesjährige Probenwochenende statt. Dies diente der Vorbereitung des Frühlingskonzertes, welches unter dem Motto „Freude zur Musik“ am Samstag, 23. März um 19:00 Uhr in der Eberstädter Mehrzweckhalle stattfinden wird. Der neue Dirigent des Orchesters, Marlon Esenkan, erarbeitet mit den Hobbymusikerinnen und –musikern ein vielseitiges und anspruchsvolles Programm. Konzertante Stücke, Filmmusik, Pop und Schlager, aber auch Märsche und Polkas werden jeden Musikgeschmack bedienen. Natürlich sind auch die Gesangssolisten wieder mit dabei.Blasorchester Vorsitzender Jan Görlach freute sich über die gute Beteiligung am Probenwochenende. Von Freitagabend bis Sonntagnachmittag wurde konzentriert geprobt. Jetzt freuen sich alle schon auf das Frühlingskonzert, um der Öffentlichkeit die Ergebnisse ihrer Probenarbeit präsentieren zu können. Eintrittskarten sind jetzt schon erhältlich zum Preis von 10,00 Euro beim Landhandel Diehl und im Dorf- und Kulturladen Eberstadt. Auch ist eine Kartenreservierung per E-Mail unter Fruehlingskonzert@BLO-Eberstadt.de möglich.

Text + Foto: Hansgünter Schneider

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud