Eberstädter besuchten die Pfalz

Lich-Eberstadt (sch).Neustadt an der Weinstraße war das Ziel eines gemeinsamen Tagesausfluges von Blasorchester und Freiwilliger Feuerwehr Eberstadt am Samstag, 12. August 2023.

Früh aufstehen mussten die Ausflügler, denn der Bus startete bereits um 7:15 Uhr. Gut zwei Stunden später erreichte man Neustadt. Hier wurden die Mittelhessen schon von Axel Behle erwartet. Der Eberstädter wohnt und arbeitet in Neustadt und hatte den Tag perfekt organisiert.

Zunächst wurde die historische Altstadt in zwei Gruppen unter fachkundiger Führung erkundet. Ein Highlight für die Feuerwehrleute war die anschließende Besichtigung der Hauptfeuerwache der 60.000-Einwohner-Stadt. Mittags ging es dann mit dem Bus zum Hambacher Schloss. Hier erfuhren die Eberstädter viel Interessantes über die Anfänge der Demokratiebewegung des frühen 19. Jahrhunderts.

Zum Abschluss ging es dann zurück inde n Neustädter Stadtteil Hambach zum Weingut Kruppenbacher. Nach eingehender Verköstigung der gehaltvollen Pfälzer Weine gab es ein deftiges Abedessen. Nach einem erlebnisreichen Tag erreichte man in ausgelassener Stimmung gegen 21:00 Uhr die Heimat wieder.

Einen schönen Tag erlebten die Mitglieder von Blasorchester und Feuerwehr Eberstadt in Neustadt/Weinstraße.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud