„Rund um die Welt im Zirkuszelt“

Blasorchester Eberstadt lädt zum Jubiläums-Frühlingskonzert ein

Lich-Eberstadt (sr). Nach zwei Jahren Zwangspause bereitet das Blasorchester Eberstadt für dieses Jahr wieder ein Frühlingskonzert vor. Dieses soll am Samstag, 30. April 2022 ab 19:00 Uhr in der Eberstädter Mehrzweckhalle sein. Die Musikanten freuen sich schon sehr auf ihr Jubiläums-Konzert zum 100-jähriges Bestehen.

Die legendäre Fernsehserie „Salto Mortale“, die von 1969 bis 1972 in 18 Folgen erstausgestrahlt wurde, hatte Dirigent Andreas Czerney zum Motto „Rund um die Welt im Zirkuszelt“ inspiriert. So soll es eine musikalische Welt-Tournee

an 18 „Gastspielorten“ werden. Erst im vergangenen Juni hatte Czerney die musikalische Leitung beim Blasorchester übernommen und seitdem eine ganze Reihe neuer Stücke erarbeitet. Man darf also auf ein vielseitiges und interessantes Programm gespannt sein, bei dem die Bandbreite von der volkstümlichen Blasmusik über konzertante Stücke bis hin zu Titeln aus den Pop-Charts reicht.

Karten sind im Vorverkauf für 8,00 Euro beim Landhandel Diehl und im Dorfladen Eberstadt erhältlich. An der Abendkasse kosten sie dann 10,00 Euro. Eine Kartenreservierung ist per E-Mail an Fruehlingskonzert@BLO-Eberstadt.de möglich. Aktuell gibt es im Zusammenhang mit der Corona-Pandemie keine Einschränkungen. Sollte sich dies bis zum 30. April ändern, so wird es auf der Homepage BLO-Eberstadt.de bekanntgegeben. Als 1922 in Eberstadt ein Turner-Spielmannszug gegründet wurde, konnte niemand wissen, was daraus einmal wird. Heute blickt man stolz auf die vergangenen 100 Jahre zurück. Das Orchester hat rund 50 aktive Musikerinnen und Musiker und ist weit über Eberstadt hinaus bekannt. Die Musikanten freuen sich besonders, dass im Jubiläumsjahr wieder ein Jahreskonzert stattfinden kann. Nach dem Konzert ist Gelegenheit für anregende Gespräche mit dem „Zirkusdirektor und die Artisten“ bei Snacks und kühlen Getränken.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud