Probewochenende 2018

Fit fürs Frühlingskonzert

Der Frühling ist da, das Konzertprogramm steht, das Frühlingskonzert kann kommen: Um die Musikanten hierfür „fit“ zumachen, hatte das Blasorchester Eberstadt wieder ein Probenwochenende veranstaltet. Dieses fand vom 13. bis 15. April 2018 in der Jugendherberge in Wetzlar statt. Ein erneuter Rekord war die Beteiligung: 50 Musikerinnen und Musiker probten von Freitagsabend bis Sonntagmittag intensiv das neue Saisonprogramm. Dieses hat der musikalische Leiter Andreas Kühr zusammengestellt und in den letzten Monaten mit den Hobbymusikern einstudiert. Bei den Registerproben am Samstag wurde er von Gerd Biermann, Jan Görlach und Martin Zörb unterstützt. Zur Förderung der Gemeinschaft ging es am Samstagabend zum Kegeln. Der Öffentlichkeit wird das neue Programm am kommenden Samstagabend, 21. April 2018, um 19:00 Uhr in der Mehrzweckhalle Eberstadt präsentiert. Hier lädt das Blasorchester Eberstadt zum 27. Frühlingskonzert unter dem Motto „Schöne Stunden“ ein. Karten gibt es im Vorverkauf in Eberstadt. Auch eine Reservierung per E-Mail ist möglich unter Info@BLO-Eberstadt.de.

 

Text und Foto: sch

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud