Weihnachtsfeier 2017

Blasorchester dankte aktiven Musikern

Lich-Eberstadt (sr). In neuem, ungewohnten Rahmen fand die diesjährige Weihnachtsfeier des Blasorchesters Eberstadt am Samstag, 9. Dezember 2017, statt. Allerdings durften – wie seit eh und jeh – an diesem Abend die Ehrungen für aktive Musiker nicht fehlen.

Erstmals trafen sich die Vereinsmitglieder im Gasthaus „Zur alten Scheune“ in Dorf-Güll. Etwa 30 Aktive hatten sich bereits um 16:30 Uhr getroffen, um bei kaltem und trockenem Winterwetter nach Dorf-Güll zu wandern. Die Strecke führte über Holzheim nach Dorf-Güll und am Aussiedlerhof gab es bei Familie Müller heiße Getränke zur Stärkung. Gegen 18:30 Uhr erreichten die Wanderer die „Alte Scheune“ und wurden im dortigen Saal von den Nicht-Wanderern begrüßt.

Zur Einstimmung auf die Weihnachtsfeier spielte die Jugendkapelle „BLO-Kids“ unter der Leitung von Jan Görlach wohlklingende Weihnachtslieder. Blasorchester-Geschäftsführer Matthias Rück begrüßte alle Gäste und freute sich, dass so viele an der Weihnachtsfeier „in neuem Gewand“ teilnehmen. Nach dem Abendessen dankte er Nele Michaelis und Pascal Vorstandslechner für ihre 10jährige engagierte Mitgliedschaft im Blasorchester. Nele Michaelis spielt Klarinette und. Seit einigen Jahren singt sie auch als Solistin und im Duett. Pascal Vorstandslechner hatte zunächst am Flügelhorn begonnen und stieg dann auf Tenorhorn um.s Vor zwei Jahren wurde er in den Vorstand gewählt. Beide erhielten zur Erinnerung einen kleinen Pokal.

Geschäftsführer Matthias Rück dankte Nele Michaelis und Pascal Vorstandslechner für jeweils 10 Jahre aktive Mitarbeit im Blasorchester Eberstadt.

Seit vielen Jahren beliebt ist der Jahresrückblick in Versform und durfte auch in diesem Jahr nicht fehlen. Ute Schlaf trug ihr unterhaltsames und humorvolles Werk gekonnt vor und bekam viel Applaus. Das Programm beschloss der Rückblick mit Fotos aus dem zu Ende gehenden Jahr von Hansgünter Schneider. Sehr interessiert waren die Gäste auch an seinen „Oldie-Bildern“ aus den Jahren 1977, 1987, 1997 und 2007. Die schöne Weihnachtsfeier klang danach aus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud