Eröffnung Landesturnerfest

Musikalische Eröffnung des Landesturnfestes

Die Eröffnung des Hessischen Landesturnfestes fand am Mittwochabend, 13.05.2015 in Gießen statt. Die musikalische Gestaltung hatten die Blasorchester aus Eberstadt und Steinbach übernommen. Gemeinsam gab das große Orchester unter der Leitung von Alexander Fischer um 18:00 Uhr ein Platzkonzert auf dem Bahnhofsvorplatz, um die eintreffenden Turnfest-Teilnehmer zu begrüßen. Um kurz vor 19:00 Uhr startete der der Festzug unter Führung des gemeinsamen Blasorchesters. Über die Bahnhofstraße, Kaplansgasse, Sonnenstraße, Brandplatz, Landgraf-Philipp-Platz und Gutfleischstraße ging es in die Wieseckau zum Festgelände. Mit „Turner auf zum Streite“ stimmte die versammelte Turnerschaft ein, als das Orchester zum Abschluss den ‚Kyffhäuser Turnermarsch‘ spielte.

2015_Eroeffnung_Landesturnerfest

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud