Jahreshauptversammlung Förderkreis

Förderkreis Eberstadt hat neuen Vorsitzenden

Lich-Eberstadt (sch). Klaus Schneider löst Rosemarie Schäfer nach 18 Jahren an der Spitze des Förderkreises Eberstadt – Verein zur Förderung der Blasmusik e.V. ab. Die Vorstandswahlen standen im Mittelpunkt der Mitgliederversammlung am Dienstag, 17.03.2015, um 20:00 Uhr im Dorf- und Kulturladen Eberstadt.

Der Förderkreis war auch im Jahr 2014 wieder seiner satzungsmäßigen Aufgabe – der Förderung und Unterstützung des Blasorchesters Eberstadt – nachgekommen, berichtete Rosemarie Schäfer. Durch die Einnahmen aus Mitgliedsbeiträgen, Spenden und Veranstaltungserlösen konnten Zuschüsse für Noten, das Probenwochenende und die Nachwuchsausbildung gewährt werden. Das Finanzamt habe für drei weitere Jahre die Gemeinnützigkeit zuerkannt. An Aktivitäten seien für 2015 zunächst die Bewirtung beim Frühlingskonzert am 26. April und die Veranstaltung des musikalischen Frühschoppens am 5. Juli geplant. Schriftführer Michael Bach berichtete, dass der Verein derzeit 125 Mitglieder hat. Eine solide finanzielle Basis für die weitere Vereinsarbeit legte Kassenwart Marco Bender dar. Mathias Schäfer berichtete, dass er mit Andrea Müller die Kasse geprüft und für in Ordnung befunden haben.

Rosemarie Schäfer erklärte, dass sie nach 18 Jahren von der Vereinsspitze zurücktreten möchte. Auch wenn sie stets gerne das Amt innegehabt habe, sei es an der Zeit den Vorsitz abzugeben. Matthias Rück wurde als Wahlleiter bestellt und dankte Rosemarie Schäfer für die so wertvolle Arbeit des Förderkreises für das Blasorchester. Die Mitgliederversammlung wählte Klaus Schneider einstimmig zum neuen 1. Vorsitzenden. Ebenfalls einstimmig wurden Rosemarie Schäfer als 2. Vorsitzende, Michael Bach als Schriftführer, Marco Bender als Kassenwart und Gerd Biermann als Beisitzer gewählt.

2015_JHV_Foerderkreis

Klaus Schneider löst Rosemarie Schäfer als 1. Vorsitzender des Förderkreises Eberstadt – Verein zur Förderung der Blasmusik e.V. – ab.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud