Weihnachtsfeier 2014

Jugendkapelle lockte den Nikolaus an – Weihnachtsfeier mit Musikerehrungen

Zu seiner alljährlichen Weihnachtsfeier hatte das Blasorchester Eberstadt seine Musikerinnen und Musiker am Samstag, 06.12.2014, um 19:00 Uhr ins Dorfgemeinschaftshaus Eberstadt eingeladen. Dies bot den passenden Rahmen, um langjährigen aktiven Musikern zu danken.

Ihren ersten Auftritt hatte die neue Jugendkapelle unter Leitung von Franziska Iselin. Mit viel Eifer hatten die Jungmusiker Weihnachtslieder eingeübt, die auch den Nikolaus anlockte s. Nach der Begrüßung durch Blasorchester-Geschäftsführer Matthias Rück stand auch schon das Abendessen bereit.

2014_Weihnachtsfeier_1

Die Jugendkapelle empfing die Gäste mit schönen Weihnachtsliedern

Anschließend bedankte sich Rück bei vier Musikern für ihre aktive Mitarbeit. Gerald Schmidt war früher im Musikzug seiner Heimatgemeinde aktiv. Nach vielen Jahren Pause hat er vor 10 Jahren am Tenorhorn begonnen. Stefanie Rück ist ebenfalls seit 10 Jahren dabei und spielt Klarinette. Seit zwei Jahren engagiert sie sich auch im Vorstand. Ebenfalls Vorstandsmitglied ist Marc Kießig. Darüber hinaus spielt der Watzenborn-Steinberger schon seit 20 Jahren Flügelhorn. Auch seit 20 Jahren aktiv an der Posauine und ebenfalls im Vorstand ist Jan Görlach. Er übernimmt auch die Vertretung des Dirigenten und ist als Sänger des Blasorchesters bekannt. Alle vier erhielten als kleinen Dank Erinnerungspokale.

2014_Weihnachtsfeier_2

Ehrung von langjährig aktiven Musikern: (von links) Geschäftsführer Matthias Rück, Stefanie Rück, Jan Görlach, Marc Kießig und Gerald Schmidt

Viel Interesse hatten die Gäste wieder bei der Fotoshow mit Bildern aus dem Jahr 2014 und alten Dias aus den Jahren 1984, 1994 und 2004, die Hansgünter Schneider aus seinem Archiv zusammengestellt hatte. Seit vielen Jahren kam dann auch wieder einmal die „Trinkmaschine“ zum Einsatz und die vier Teams hatten ihren Spaß. In gemütlicher Runde klang die schöne Weihnachtsfeier spät aus.

Schreiben Sie einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Protected with IP Blacklist CloudIP Blacklist Cloud